Durchgehalten

Wer mich kennt, weiss, dass ich Coke oder Pepsi konsumiere, wie einige andere Leute Wasser oder Kaffee. Da ich in den letzten Wochen festgestellt habe, dass es mit ueberproportionalen Gewichtszunahmen einhergeht, war es dringend notwendig an der Zeit, meinem Konsum dieser leckeren und koffeinhaltigen Erfrischungsgetraenke abzuschwoeren. Das nun schon seit 14 Tagen, ohne auch nur einmal schwach zu werden. Einher geht mit dieser Aktion ein genereller Verzicht auf jegliches Junk Food. Gefuehlte 5 kg leichter, wurde ich heute sagen. Der naechste Lewis Kauf wird es in cm, oder besser in Inch zum Ausdruck bringen. Ein konkretes Ziel gibt es nicht.

Dafuer gibt es jetzt jeden Morgen auf nuechternen Magen ein Vitaminic Water mit 250% des taeglichen Vitanin C Bedarfs. Immer schoen durchwechseln die Sorten und Geschmacksrichtungen. Und wach wird man auch, schon allein beim Anblick der verschiedenen Fraben der Inhalte. Tagsueber wird das Gesundtrinken dann mit einer Gruenteeschorle, natuerlich mit Citrus, fortgesetzt. Habe sogar die Marke gewchselt und bin von Arizona Green Tea auf Lipton umgestiegen. Entschlackte fuele ich mich auch…..

11 Responses to “Durchgehalten”


  1. 1 zoee Oktober 2, 2008 um 15:44

    du kannst doch einfach weiter zuckerwasser trinken – du musst nur das weissbrot weglassen! :)

    die flaschen sehen klasse aus – aber da ist doch keine kohlensäure drin, oder? und das ist ja das, was diese limonaden so lecker macht. ich weiss, wovon ich rede, ich konsumiere das zeug fast schon infusionär.
    ansonsten: respekt für das durchhalten!

  2. 2 Aquii Oktober 2, 2008 um 17:23

    ich bin ja enttaeuscht, das die Overnight Lieferung der Broetchen noch nicht eingetrudelt ist. Es ware mir auch egal, ob das weisse Brotchen, oder etwas gekoerntes ist.

    Ansonsten sind hier Limonaden, die zumindest so heissen, eher selten verbreitet, sieht man mal von den Beverages ab, die es von jedem Coke Hersteller gibt. Die sind bunt und suess, da kann ich ja gleich Coke trinken, mach ich aber nicht. Und bei 5 goldenen M’s im Umkreis von 1 Ml. und dem Preis von $1 fuer den Doubble Cheese ist das wirklich eine Leistung.

  3. 3 zoee Oktober 2, 2008 um 17:39

    ich kann nichts dafür! ich habe die brötchen selbst gebacken und persönlich bei IPS abgegeben, damit nichts schief gehen kann. sie müssten also jeden augenblick da sein. sonnenblumenkern, kürbiskern und ein paar vollkornschrippen habe ich eingepackt.

  4. 4 Aquii Oktober 2, 2008 um 17:49

    Wahrscheinlich die falsche Adresse, die sind jetzt bei einem Amerikaner gelandet, der meint, die nicht essen zu koennen und schmeist damit in der kommenden Nacht irgendwelche Fensterscheiben ein. Was fuer Schinken war drauf? Roh oder gekocht?

  5. 5 zoee Oktober 2, 2008 um 19:04

    serrano natürlich!

    vielleicht spielt der amerikaner aber damit nachts in der auffahrt basketball und wundert sich, was es für kleine bälle in deutschland gibt.

  6. 6 MC Winkel Oktober 2, 2008 um 20:23

    Zuviel VitC sschadet nicht, wird direkt vom Köroer abgebaut. Aber lieber 3x 83% als 1x morgens 250.

    Ansonsten: wenig Fett, nicht so viele Kohlenhydrate, Vollkornbrot + Obst und mindestens 4kg Wasser am Tag. Klappt und hält!

  7. 7 Aquii Oktober 2, 2008 um 22:38

    Ich liebe diese Anspielungen auf Vollkornbrot, Seranoschinken usw.. ;)

  8. 8 Kerstin S. aus B. auf R. an der O. Oktober 4, 2008 um 15:12

    das sieht aber fies nach farbstoffalarm aus…
    mal ne kiwi essen wäre vermutlich zu einfach, oder? :-P

    warum trinkst keine coke zero? ich finde die noch ganz moderat.

  9. 9 Aquii Oktober 4, 2008 um 21:31

    @ Kerstin
    Nee Dietprodukte lehne ich aus Prinzip ab. Es ist ja auch nicht so, dass ich nun wirklich Diaet maschen muesste. Wusstest du, das die Zuererersatzstoffe aus Dieaetprodukten in der Schweinemast eingesetzt werden?

    Ja, natuerlich esse ich Obst, entweder Aepfel, Birnen oder Bananen. Kiwi mag ich nicht besonders.

  10. 10 Kerstin S. aus B. auf R. an der O. Oktober 5, 2008 um 00:19

    aha.
    das mit der schweinemast wusste ich noch nicht. wohl aber, dass die biester im verdacht für anderes fieses zeug stehen (kopfschmerzen, durchfall, etc.)
    ich lehne dagegen zucker in solchen massen (cola) ab.

    wenn du braver junge auch obst isst, wozu dann noch der farbstoffalarm? (wir ostbräute kennen uns doch da nicht so aus ;-)

  11. 11 Aquii Oktober 5, 2008 um 03:18

    Na das ist genauso wie bei ueberproportionalem Genuss von Gefluegelfleisch. Mag fuer Frauen ja ok sein, dass dannach die Brustpartie etwas ausgepraegter ist, aber fuer Maenner?

    Und ein Apfel, oder eine Banane ist noch nicht wirklich viel Obst. Daher das bunte Wasser. Und brav laesst sich schon aus einem Stueck Obst pro Tag ableiten? ;)


Kommentar verfassen

Pick Up

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

