Süchte

Als eingefleischten Nichtkaffeetrinker würde ich ich mich bezeichnen. Das war ein mal. starbucks So langsam glaube ich, dass Starbucks mich süchtig genauso süchtig macht wie das goldene M mit seinen 2 Big Mäc’s fuer $ 3,50. Hat es mir um die Weihnachtszeit der White Mocca mit Mint angetan, so hat die Kette umgehend reagiert und bietet wieder ein breitgefächertes Angebot an Frappochinos oder iced Drinks. Beides ist hier bei den aktuellen Januartemperaturen ein unbedingtes muss. Warme Getränke gehen höchstens bis 9 a.m., danach ist es zu heiß dafür, besonders in diesen Breitengraden.

Auch der Besuch anderer Ketten wie Coffe Bean schafft keine Linderung. Es müssen Getränke mit dem grün schwarzem Logo und den grünen Strohhalmen sein, was anderes geht nicht und schmeckt auch nicht.  Aber ich sollte das „whipped“ weglassen.

12 Antworten to “Süchte”


  1. 1 alexandra Januar 21, 2009 um 10:26

    ich bin grad so grün wie der strohhalm, total neidisch. hier drüben und so weit oben auf’m dorf können wir von starbucks nur träumen.

  2. 2 David Januar 21, 2009 um 10:35

    Nichts gegen Starbucks, ich gehe auch gerne hin aber bei dem abgebildeten Getraenk kann man sich getrost weitherin als „Nichtkaffeetrinker“ bezeichnen… ;-)

    Cheers,
    David

  3. 3 aristokitten Januar 21, 2009 um 11:30

    Aber, aber – Starbucks ist böse. Quasi Das Böse.

    Ich hingegen bevorzuge ja Underground Coffee Houses wie z. B. die Campus Suite. Das ist ein Politikum.

  4. 4 Aquii Januar 21, 2009 um 15:34

    @Alexandra – mein Beileid -(o

    @David es waren mehr als 30 Grad, da konnte ich nicht anders ;)

    @Aristokitten – aber wie schon gesagt, die Qualität ist von Starbucks einfach besser. Und wenn schon Underground, dann das

  5. 5 Diana Januar 21, 2009 um 15:45

    Ich bin ja auch süchtig nach Starbucks und bin auch Nicht-Kaffee-Trinkerin. Vor Weihnachten gab es bei uns (Berlin, Deutschland) als Angebot Gingerbread, Dark Cherry und Toffee Nut Sirup. Eigentlich zu trinken mit Espresso und Milch, aber da komm‘ ich partout nicht ran. Also hab ich mir immer eine heiße Milch mit einem dieser Sirups oder Sirupe machen lassen. Und jetzt gabs den Sirup auch noch in Flaschen zu kaufen. Hab gleich zugeschlagen, um das Winterfeeling noch etwas länger zu haben – wenn auch nur zuhause in gekauften Starbuckstassen.
    Aber Mintsirup klingt ja auch verführerisch!

  6. 6 Ecki Januar 21, 2009 um 18:59

    Was ist denn so besonderes an dem Starbucks Kaffee? Wir haben seit neuestem auch so ein kaffee hier, aber da war ich noch nicht :)

  7. 7 Aquii Januar 21, 2009 um 23:16

    @Diana
    nein, Winterfeeling will ich auf keinen Fall ;)

    @Ecki
    Keine Ahnung, es sind vielleicht die Verpackungen (für alle to go Sachen), oder die grünen Strohhalme. Aber bestimmt ist es hipp ;)

  8. 8 Nila Januar 22, 2009 um 10:37

    Boah, ich LIIIIIIIEBE Starbucks. Der Milchschaum ist immer der Hammer. Also, ich kann deine Sucht voll und ganz verstehn. ;)

  9. 9 Andrea Januar 23, 2009 um 18:22

    White Mocca mit Mint ist aber nicht dein Ernst oder? Bin auch grün im Gesicht, aber nicht vor Neid *lol*

  10. 10 Aquii Januar 23, 2009 um 18:27

    Nein, das ist lecker ;)

  11. 11 Frank Januar 25, 2009 um 20:03

    Es geht doch nichts über einen guten Starbucks Kaffee – das einzig trinkbare koffeinhaltige Heissgetränk in den Staaten. Im März werd ich’s mir wieder gönnen :) Latte Grande, mjam. Mit Zimt. Seattle, ich komme!

  12. 12 Hanskarl Friedrich März 20, 2010 um 10:42

    Ich kann den Hintergrund, diesen Beitrag zu schreiben, gut verstehen. Das ist mit Sicherheit manchen schon so gegangen.


Hinterlasse einen Kommentar




Pick Up

Januar 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Monthly

Kategorien

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter