Mir fehlt da etwas

Mit  Kunst ist jeder hier gut bedient. An jeder Ecker steht mindestens eine Skulptur unmotiviert in der Gegend rum, die Parks sind voll davon und alle paar Tage kann sich jeder künstlerisch interessiert etwas neues ansehen. Jeder der es zu etwas Geld gebracht hat, spendet der Stadt in der er lebt, dann grössere oder kleinere Dinge, die das tägliche Leben bereichern sollen. Ganz Reiche, oder große Firmen bauen dann schon mal sowas wie Konzert Hallen oder sonstige Veranstaltungsorte. Gerne halte ich mich auch an einem der zahlreichen Brunnen auf, die mit unterschiedlichen Wasserspielen zum verweilen einladen. Auch die Musik spielt hier eine grössere Rolle als in Deutschland. An jedem Samstag oder Sonntag gibt es an mindestens drei unterschiedlichen Plätzen gratis Konzerte irgendwelcher Bands oder Künstler. In den Sommermonaten ist täglich ein Konzert im Water Court.

Manchmal fragt sich mein mangelndes Kunstverständnis nach der beabsichtigten Darstellung. multiAuch bei diesem Objekt. Die Flügel, die einen Engel symbolisieren sollen halte ich für übertrieben. Die Katzenmaske soll wohl das zweite Gesicht darstellen. Mir fehlt da etwas und nach genauem überlegen bin ich darauf gekommen. Hörner, das im doppelten Sinne…..

Advertisements

3 Responses to “Mir fehlt da etwas”


  1. 1 aristokitten Januar 23, 2009 um 11:08

    Oder womöglich ist es einfach einer der Charaktere aus der nächsten X-Men-Sequel. Man weiß et net.

  2. 2 Der Rechthaber Januar 23, 2009 um 16:37

    Das musste ja noch kommen. Erst das Wetter, jetzt noch mehr Musik. Ich werde immer neidgrüner.

  3. 3 Andrea Januar 26, 2009 um 19:50

    Man muss Kunst nicht immer verstehen ;-) das wäre zu viel verlangt …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

Januar 2009
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: