Kurven & Formen

Ja, ich bin ein großer Anhänger von Kurven und Formen. Es gibt nicht schlimmeres als der Anblick von Kurven, die keinerlei Proportionen haben. Was ich meine, kann sich jeder vorstellen, der mit offenen Augen die Strasse in Städten langschlendert, was hier teilweise geboten wird, schreit förmlich nach der Schaffung einer weiteren Sicherheitsbehörde, der Ästhetik Polizei.

Hier in CA, besonders an den Beachabschnitten ist das anders, die Auswahl für die Augen ist doch wesentlich grösser, besonders was die gut proportionierten Formen und Kurven anbelangt. Auch Downtown LA steht dem in nichts nach, besonders rund um das FIDM. Ein besonders herausragendes Exemplar ist mir am vergangenen Samstag vor der Linse gelandet. Es war auch nicht schwierig, die Fotos davon zu machen. Sie wusste was sie erwartet und hatte es bestimmt schon ein paarmal über sich ergehen lassen. Gut, mag der Eine oder Andere denken, alt ist sich schon. Dem pflichte ich bei, aber beim genauen hinsehen, habe ich festgestellt, das sie einfach noch sehr gut in Schuss ist und keinerlei Vergleich mit jüngeren Exemplaren dieser Gattung zu scheuen braucht.

kg1

Perfektes Aussehen

kg4

... auch nach so vielen Jahren ....

kg5

... keine Beulen oder hässlichen Felcken....

kg2

... Stolz diesen Namen zu tragen

Da faellt mir noch ein kleine Anekdote am Anfang meiner beruflichen karriere ein, als ich einen Rentner zu Hause besucht habe, als er gerade in der Garage zu Gange war. Stolz wie Oskar fuhr ich mit meinem neuen E30 zu diesem Termin vor. Er hatte gerade seinen W110 kerzengerade eingeparkt und machte sich an einem Regal zu schaffen.
‚Weist du Jung, es gibt Dinge im Leben eines Mannes, die muss er besser behandeln als seine eigene Frau“
nahm drei frischgewaschene Wolldecken aus dem Regal, Streichelte noch einmal über die Rundungen der vorderen Kotflügel und deckte seinen Daimler liebevoll ab.

Als mir Ghia aus dem Hause Karmann ohne zu mucken diese Fotos gestattet hatte, kamen mir seine Worte wieder in den Sinn und ich muss sagen, bei bestimmten Typen, die mit den vollendeten Kurven & Formen, hatte er recht.

1 Response to “Kurven & Formen”


  1. 1 Luigi Mai 19, 2009 um 21:38

    Dieser Rentner war ein sehr weiser Mann und der Chia is der Hammer! Super Fotos! Ich will seit dem ich denken kann so einen haben…


Kommentar verfassen

Pick Up

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

