Passiert

Ok, wie es zu der Finanzkrise kommen konnte ist mir noch lafdnicht wirklich klar. Sicherlich, es wurden Immobilien beliehen, die Beleihungsgrenzen immer weiter nach oben verschoben und somit die Möglichkeiten geschaffen, immer neue Kredite an die verschuldeten Hausbesitzer zu geben.

Wenn ich mir aber die Häuser hier so ansehe, werden die für die doppelten Preise wie in Deutschland verkauft, bzw. angeboten, haben aber bei weitem nicht die Qualität und Haltbarkeit von den Häusern in Europa. Es ist hier alles in Leichtbau und aus Holz. Da hier fast ausschließlich mit Gas gekocht wird und die USis mit ihrer teilweisen sorglosen Unachtsamkeit nie genau drauf achten, was seit wann auf dem Herd steht, kommt es hier deutlich öfter zu Branden, als ich es aus Germanien gewohnt bin. So wie in der letzten Woche, als es einen Block weiter ein wenig gebrannt hat. Und als die Feuerwehr mit dem Löschen fertig war, musste ich feststellen, das es bei manchen Gebäuden noch nicht mal zu Holz als Baustoff gereicht hat, die merkwürdig verformte Front war aus Kunststoff. Jetzt verstehe ich die Krise.

Advertisements

1 Response to “Passiert”


  1. 1 MC Winkel Mai 6, 2009 um 10:57

    911 is a joke in your town!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: