Zeitverschiebungen

Gerade sitze ich hier bei meinem Frühstück, da salamikommt mir der Gedanke, das in anderen Ländern schon an den Feierabend gedacht wird. Die Planungen für den Abend laufen sicherlich bei vielen auf  Hochtouren, in welchem Lokal die Freizeit nun verbracht wird. Der erste Schluck des kühlen Blonden kann in diesem Monat auch schon im Freien genossen werden.

Ich dagegen mache mir Gedanken, warum die gestern erworbene Salami als ungarische verkauft wird, obwohl sie aus Italien stammt und ein wenig wie norddeutsche Mettwurst schmeckt.  Merkwürdige Welt. Und english Muffins gehen nur im getoasteten Zustand.

2 Responses to “Zeitverschiebungen”


  1. 1 Martin Mai 5, 2009 um 00:33

    Die Salami sieht wirklich aus wie Cervelatwurst. Kann mir genau vorstellen, wie die schmeckt ;-) Ich mag ja sehr gerne so richtig knüppelharte, ungarische PICK-Salami, die kostet aber auch ein kleines Vermögen.

  2. 2 Martin Mai 5, 2009 um 00:39

    Habe ich gerade mal nachgeschaut: „Ungherese“ ist eine Salamimarke von Levoni (levoni.it) und hat nix mit Ungarn zu tun – der Name beruht auf dem Zusatz von Paprika, es ist also eine richtige italienische Salami. So wie’s aussieht, sogar eine richtig prominente, denn die Rezeptur wurde lt. Website 1911 entwickelt und hat schon sehr viele Preise gewonnen.

    Wenn du was Ungarisches willst, dann musst Du wohl nach „Hungarian Salami“ Ausschau halten.


Kommentar verfassen

Pick Up

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

