Sex sells

oder: Wie ein kleiner Stadtteil für die große Stadt Werbung macht.

Real St. Pauli Beer Girl

In den letzten tagen, bei meinem Einkauf bin ich darauf gestoßen. Das Bremer Becks wurde aus dem Sortiment entfernt und gegen das St. Paulibier ausgetauscht. Also nicht gegen Astra, schon gar nicht gegen Holsten. Nein, gegen richtiges St. Pauli Bier.

Sowas gibt es eben nur hier in Los Angeles. Gesehen habe ich es rund um die sündige Meile noch nie, Die sind eben fortschrittlicher hier, was neue Produkte angeht.

Nur bei dem Verpackungsdesign habe ich einiges zu maeklen, Es ist eindeutig keine St. Paulianerin die den Gerstensaft vor sich herträgt. So züchtig bekleidet kann nur eine Kellnerin aus dem Süden der deutschen Republik sein, um nicht gleich Oktoberfest zu sagen, aber nicht auf St. Pauli. Also siegt hier mal wieder die Prüderie über die Vorstellung der Designer. Dabei hatte das Girl wirklich das Zeug dazu in St. Pauli richtig Karriere zu machen.

stpauli

Und wer sich die letzten St. Pauli Biergirls ansehen moechte ist dann hier richtig. Une etwas weiteres ist sehr interessant: Der Name der Website hat nichts mit Bier zu tun.

Advertisements

4 Responses to “Sex sells”


  1. 1 Der Rechthaber April 24, 2009 um 08:15

    Klar, dass die da die Oktoberfestsachen gen Hamburg verlegen. Die sind ja sowas von cliche.

  2. 2 MC Winkel April 27, 2009 um 13:28

    Alter, was heisst hier „schon gar nicht“?
    SCHON GAR NICHT?

    Wenn, dann Holsten.
    Holsten und der HSV. :)

  3. 3 Aquii April 27, 2009 um 16:38

    @ Der Rechthaber
    also als St. Paulianer muss man dagegen aber wirklich protestieren…

    @ MC Winkel
    also Holsten und Kiezbier das ist so wie HSV und Meisterschaft, das gehört und passt nicht zusammen ;)


  1. 1 sex-freak.de » Sex Stellung: Fenster zum Hoffen Trackback zu April 29, 2009 um 13:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: