Erklaerungen

Manchmal ist es ganz einfach darauf zu kommen, wo die Namen für die einzelnen Orte herkommen. Das beste Beispiel habe ich in der letzten Woche erlebt. Für diese Bedeutung sind noch nicht einmal umfangreiche Englischkenntnisse erforderlich. Ein paar einfache Worte reichen aus.

Ich meine den Strandabschnitt im Süden von LA, gleich den neben dem Hafen. Von Long Beach ist hier die Rede. Klar, jeder der die Sonne mag, verbindet das automatisch mit Strand. und lang deshalb, weil das Auge ohne Hilfsmittel das Ende diesen nicht erfassen kann. Und erlaufen möchte ich das Ende auch nicht, denn dann lande ich in Huntigton und der ist mindestens genauso lang und soviel Zeit habe ich einfach nicht.

longbeach

Advertisements

0 Responses to “Erklaerungen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: