Projekt52-09 Türen & Tore

Oh, das ist ein Thema, geschaffen für mich, oder besser gesagt, für die vielen, überdimensionalen Eingangsportale in Historic Downtown. Selten habe ich auf so kleinem Raum eine so große Vielfalt von mächtigen Eingangsportalen gesehen wie hier. Aber mein absoluter Favorit ist das dann geworden. Es steht am Hope Park an der Ecke Hope/9th und ist das Eingangsportal zu den Grünanlagen.

portal81

Da es aber noch viel andere Portale gibt, will ich euch die heute mal nicht vorenthalten und stelle deshalb noch einige als Galerie hinzu.

Alle weiteren Teilnehmer gibt es drüben bei Sari.

Auch wenn ich diesmal bemaengeln muss, dass es einfach zuviele Archivbilder gibt, denn so schnell wie bei diesem Thema waren noch nie 15 Beitraege gelistet. Da leidet die Kreativitaet gehoerig drunter, einfach mal ein Wenig vor dem Rechner sitzen und ins Archiv schauen. Denke das ist nicht unbedingt der Sinn und Zweck des Projektes. Mal ist ja ok, aber so oft?

Advertisements

14 Responses to “Projekt52-09 Türen & Tore”


  1. 1 Petra April 6, 2009 um 22:20

    Hui, da krieg ich Fernweh pur. Hm…. so ein bisserl Hauch von fernen Orten erreicht mich durch die Türen und Tore :-) LG P

  2. 2 Marc April 7, 2009 um 09:47

    Dieses riesige Portal an dem Gebäude ist ja schon der Hammer… sieht richtig eindrucksvoll aus! Klasse Fotos :-)

  3. 3 Rewolve44 April 8, 2009 um 20:58

    Das sind ja eine menge an super Toren, echt spitzen Fotos.
    Aber das Turmähnliche ganz oben gefällt mir am besten das ist echt der Hammer.

    Lg,
    Rewolve44

  4. 4 hombertho April 9, 2009 um 08:47

    Ich war unter den ersten 15 und hatte kein Archivbild bei. Sind alle Live geschossen worden :-)
    Aber ich weiß was du meinst ;-)
    Eine schöne Auswahl an Türen und Toren hast du da am start.
    Viele Grüße
    Thomas

  5. 5 crosa April 9, 2009 um 10:01

    Oh, das aber wirklich ein tolles Eingangsportal, wie toll muss erst der Park dahinter aussehen….

  6. 6 paleica April 9, 2009 um 15:28

    ich muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht bis übermorgen das ei des kolumbus der türen und tore über den weg läuft wirds auch bei mir ein archivbild. wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich das thema nicht vielleicht nur sinnbildlich umsetzen werde. mal sehen.
    jedenfalls finde ich, dass du da einige ganz hübsche portale dabei hast. besonders beeindruckend fand ich das erste in der zweiten reihe!
    liebe grüße,
    paleica

  7. 7 Aquii April 9, 2009 um 16:35

    @Petra
    Architektonisch ist das teilweise schon allerfeinst hier, nicht nur die Türen und Tore.
    @Rewolve44
    Und das Beste daran, es wird vornehmlich von Sponsoren gebaut. Also noch nicht mal Staatskohle.
    @hombertho
    Dann bist du eine rühmliche Ausnahme. Aber ich habe manchmal das Gefühl, das innerhalb der nächsten 60 Minuten die Festplatte durchsucht wird und dann veröffentlicht. Und das halte ich wie gesagt für sehr bequem.
    @corsa
    der ist nicht groß, wird meistens nur von den überaus hübschen FIDIM Girls als Pausen und Raucherpark genutzt.
    @paleica
    Du machst dir ja wenigstens Gedanken um die Umsetzung und die Bilder. Es ist natürlich möglich, dass es beim Shooting Probleme auftreten und die Bilder nichts werden, oder das Wetter nicht mitspielt. Aber das kurz nach der Bekanntgabe schon die ersten Pics online sind, hat nichts mit dem Projekt und der dahinterstehenden Absicht zu tun, finde ich.

  8. 8 Rumiko April 9, 2009 um 21:34

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Blog:-)

    Ich erstaunte,dass es in LA auch vielen netten,altertümlichen geschmückten Bauwerke gibt!

    Besonders mag ich das dritte in der Zweiten Reihe.
    Das Gebäude ist fast von Grün verhüllt!
    Ich erinnare mich an Hanschin Koschien、ein Baseball Stadion in Japan ist.

    Liebe Grüße und Schönes Wochenende!
    Rumiko aus Japan,Fukuoka

  9. 9 paleica April 10, 2009 um 08:46

    @ aquii: ja das ist gut möglich. aber ich denk mal, jeder macht aus dem projekt das, was für ihn richtig ist. manche (so gehts mir auch öfter) wollen sich dadurch nur angespornt fühlen, regelmäßig wenigstens blog beiträge zu veröffentlichen und greifen dann lieber auf archivbilder zurück als gar nichts zu posten. aber an sich sollte natürlich schon die fotografische kreativität ein bisschen gefordert werden. mir ist jetzt auch noch was anderes eingefallen. freu.

  10. 10 Aquii April 10, 2009 um 13:33

    @paleica
    Es ist nichts gegen Archivbilder einzuwenden, wenn gewisse Faktoren zutreffen, allerdings führt es meines Erachtens den Sinn des Projektes absurdum, wenn schon ein paar Stunden nach der Veröffentlichung die ersten 15 Beiträge erscheinen. Da siegt für mich eindeutig die Bequemlichkeit und der Ehrgeiz als einer der Ersten in die Aufzählung zu kommen. Aber du hast insofern Recht, das jeder die Interpretation anders erledigt.

    @Rumiko
    Dieses Gebäude dient auch oft als Filmkulisse. Es ist in seiner eigentlichen Bestimmung eine Kirche.

  11. 11 crosa April 10, 2009 um 13:43

    Archivbilder und Projekt 52, ja, DAS ist so ein Thema. Ich persönlich finde es eher…. unpassend. Lieber einige Tage hinterherhinken und keine Archivbilder verwenden. Es geht doch darum ein Thema umzusetzen. Meine Meinung..

  12. 12 Aquii April 10, 2009 um 13:50

    @crosa
    du sprichst mir aus der Seele.

  13. 13 paleica April 10, 2009 um 17:18

    auf den ehrgeiz bei den ersten in der aufzählung zu sein bin ich noch gar nicht gekommen. was den leuten so alles einfällt… das projekt sollte ja kein wettkampf sein sondern lediglich ein anstoß für die eigene kreativität…
    liebe grüße,
    paleica

  14. 14 Sandra Meisje Mayer April 13, 2009 um 13:36

    Die Bilder sind ja wohl der Hammer!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

April 2009
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: