Oh, das ist ein Thema, geschaffen für mich, oder besser gesagt, für die vielen, überdimensionalen Eingangsportale in Historic Downtown. Selten habe ich auf so kleinem Raum eine so große Vielfalt von mächtigen Eingangsportalen gesehen wie hier. Aber mein absoluter Favorit ist das dann geworden. Es steht am Hope Park an der Ecke Hope/9th und ist das Eingangsportal zu den Grünanlagen.
Da es aber noch viel andere Portale gibt, will ich euch die heute mal nicht vorenthalten und stelle deshalb noch einige als Galerie hinzu.
Alle weiteren Teilnehmer gibt es drüben bei Sari.
Auch wenn ich diesmal bemaengeln muss, dass es einfach zuviele Archivbilder gibt, denn so schnell wie bei diesem Thema waren noch nie 15 Beitraege gelistet. Da leidet die Kreativitaet gehoerig drunter, einfach mal ein Wenig vor dem Rechner sitzen und ins Archiv schauen. Denke das ist nicht unbedingt der Sinn und Zweck des Projektes. Mal ist ja ok, aber so oft?
Hui, da krieg ich Fernweh pur. Hm…. so ein bisserl Hauch von fernen Orten erreicht mich durch die Türen und Tore :-) LG P
Dieses riesige Portal an dem Gebäude ist ja schon der Hammer… sieht richtig eindrucksvoll aus! Klasse Fotos :-)
Das sind ja eine menge an super Toren, echt spitzen Fotos.
Aber das Turmähnliche ganz oben gefällt mir am besten das ist echt der Hammer.
Lg,
Rewolve44
Ich war unter den ersten 15 und hatte kein Archivbild bei. Sind alle Live geschossen worden :-)
Aber ich weiß was du meinst ;-)
Eine schöne Auswahl an Türen und Toren hast du da am start.
Viele Grüße
Thomas
Oh, das aber wirklich ein tolles Eingangsportal, wie toll muss erst der Park dahinter aussehen….
ich muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht bis übermorgen das ei des kolumbus der türen und tore über den weg läuft wirds auch bei mir ein archivbild. wobei ich immer noch am überlegen bin, ob ich das thema nicht vielleicht nur sinnbildlich umsetzen werde. mal sehen.
jedenfalls finde ich, dass du da einige ganz hübsche portale dabei hast. besonders beeindruckend fand ich das erste in der zweiten reihe!
liebe grüße,
paleica
@Petra
Architektonisch ist das teilweise schon allerfeinst hier, nicht nur die Türen und Tore.
@Rewolve44
Und das Beste daran, es wird vornehmlich von Sponsoren gebaut. Also noch nicht mal Staatskohle.
@hombertho
Dann bist du eine rühmliche Ausnahme. Aber ich habe manchmal das Gefühl, das innerhalb der nächsten 60 Minuten die Festplatte durchsucht wird und dann veröffentlicht. Und das halte ich wie gesagt für sehr bequem.
@corsa
der ist nicht groß, wird meistens nur von den überaus hübschen FIDIM Girls als Pausen und Raucherpark genutzt.
@paleica
Du machst dir ja wenigstens Gedanken um die Umsetzung und die Bilder. Es ist natürlich möglich, dass es beim Shooting Probleme auftreten und die Bilder nichts werden, oder das Wetter nicht mitspielt. Aber das kurz nach der Bekanntgabe schon die ersten Pics online sind, hat nichts mit dem Projekt und der dahinterstehenden Absicht zu tun, finde ich.
Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Blog:-)
Ich erstaunte,dass es in LA auch vielen netten,altertümlichen geschmückten Bauwerke gibt!
Besonders mag ich das dritte in der Zweiten Reihe.

Das Gebäude ist fast von Grün verhüllt!
Ich erinnare mich an Hanschin Koschien、ein Baseball Stadion in Japan ist.
Liebe Grüße und Schönes Wochenende!
Rumiko aus Japan,Fukuoka
@ aquii: ja das ist gut möglich. aber ich denk mal, jeder macht aus dem projekt das, was für ihn richtig ist. manche (so gehts mir auch öfter) wollen sich dadurch nur angespornt fühlen, regelmäßig wenigstens blog beiträge zu veröffentlichen und greifen dann lieber auf archivbilder zurück als gar nichts zu posten. aber an sich sollte natürlich schon die fotografische kreativität ein bisschen gefordert werden. mir ist jetzt auch noch was anderes eingefallen. freu.
@paleica
Es ist nichts gegen Archivbilder einzuwenden, wenn gewisse Faktoren zutreffen, allerdings führt es meines Erachtens den Sinn des Projektes absurdum, wenn schon ein paar Stunden nach der Veröffentlichung die ersten 15 Beiträge erscheinen. Da siegt für mich eindeutig die Bequemlichkeit und der Ehrgeiz als einer der Ersten in die Aufzählung zu kommen. Aber du hast insofern Recht, das jeder die Interpretation anders erledigt.
@Rumiko
Dieses Gebäude dient auch oft als Filmkulisse. Es ist in seiner eigentlichen Bestimmung eine Kirche.
Archivbilder und Projekt 52, ja, DAS ist so ein Thema. Ich persönlich finde es eher…. unpassend. Lieber einige Tage hinterherhinken und keine Archivbilder verwenden. Es geht doch darum ein Thema umzusetzen. Meine Meinung..
@crosa
du sprichst mir aus der Seele.
auf den ehrgeiz bei den ersten in der aufzählung zu sein bin ich noch gar nicht gekommen. was den leuten so alles einfällt… das projekt sollte ja kein wettkampf sein sondern lediglich ein anstoß für die eigene kreativität…
liebe grüße,
paleica
Die Bilder sind ja wohl der Hammer!!!