Projekt52-09 06-Fernweh

Lange habe ich hin und her überlegt, welches Foto ich nun nehme. Nachdem ich mir einige Motive angeschaut habe, bin ich zu folgendem Entschluss gekommen:

fernweh

Für mich ist die Freiheitsstatue eines der weltweit meisten Motive um sein Fernweh in Verbindung mit Freiheit auszudrücken. Da ich aber an der anderen Küste lebe, bleibt nur dieses zerfledderte Bild übrig. Den Rest übernimmt das offene Fenster.

Alle weiteren Fotos zu diesem Thema dann bei Sari, wie immer in einer Auflistung.

Cam: LUMIX FZ 50
ISO: 200
Blende: f/5
Belichtungszeit: 1/500
kein Blitz
Advertisements

22 Responses to “Projekt52-09 06-Fernweh”


  1. 1 TomInMuc Februar 9, 2009 um 10:28

    Sehr gute Idee der Interpretation dieses Themas!!!!!

  2. 2 Spielkind Februar 9, 2009 um 13:44

    Klasse, mal was anderes. Finde ich sehr passend!

  3. 3 Matthias Februar 9, 2009 um 15:18

    Hehe, gefällt mir gut Dein Foto ;)

  4. 4 MC Winkel Februar 9, 2009 um 15:51

    Diesmal wirklich (wirklich :)) super!

  5. 5 Agnes Februar 9, 2009 um 19:41

    Sehr gute Umsetzung des Themas.
    Es ist interessant die verschiedenen Beiträge zu sehen, das Thema bietet eine so vielseitige Möglichkeit Fernweh auszudrücken.

  6. 6 DasClaudi Februar 9, 2009 um 21:32

    Hallo Aquii,
    das Bild ist wie immer klasse! Mich würde ja mal interessieren ob du auch zeichnen kannst *zwinker*. Schau mal hier: http://www.timolinski.de/blog/?p=116 Komm, gib dir nen Ruck und mach mit, ja? ;-)
    Liebe Grüße
    Claudi

  7. 7 Rewolve44 Februar 9, 2009 um 22:31

    Sehr gute Idee mit der Freiheitsstatue Fernweh zu verbinden, das hat ja auch sehr lange gegolten.
    Tolle umsetzung des Themas mit dem Foto.

    Lg,
    Rewolve44

  8. 8 Aquii Februar 10, 2009 um 02:36

    @TomInMuc, Spielkind, Matthias, Agnes, Rewolve44 – Thx!

    @ MC Winkel – Thx (wirklich ;))

    @ DasClaudi – trotz des Zwinkerns wird das mit meinen Zeichnungen nichts, ich kann es keinem antun. Bitte nur fotografische oder wörtliche Stöckchen. Ich bin sowas von unbegabt an allen erdenklichen Formen von Stiften, das es bei mir grad reicht, meine Unterschrift hin und wieder zu leisten.

  9. 9 DasClaudi Februar 10, 2009 um 08:50

    *g* Und was wäre mit nem Photoshop-Hasen?
    Bittööööööö!
    Liebe Grüße
    Claudi

  10. 10 Aquii Februar 10, 2009 um 16:24

    @ DasClaudi – ich wusste bis heute gar nicht, das Photoshop Hasen im Programm hat. ;)

  11. 11 DasClaudi Februar 10, 2009 um 17:06

    Mönsch, Männer haben doch sonst immer so schöne Assoziationen beim Thema „Hasen“ ;-), jetzt zier dich doch nicht so.
    Liebe Grüße
    Claudi

  12. 12 DasClaudi Februar 10, 2009 um 17:09

    Da hätte ich vielleicht ein dickes *gggggggggg* hintermachen sollen. Ich will hier bestimmt keinen Druck aufbauen *g*

  13. 13 Gerd Februar 10, 2009 um 17:33

    Sehr schöne Umsetzung des Themas, gefällt mir. Ich grübel immer noch, hm?

    Gruß Gerd

    PS: Soll ich von DasClaudi ausrichten: Wir woll’n den Hasen sehn, wir woll’n den Hasen sehn, wir woll’n wir woll’n den Hasen sehn. **ggg**

  14. 14 Stadtelch Februar 10, 2009 um 17:50

    Schönes Bild! Das Bild hat aber schon ganz schön gelitten ;o).

    Noch was zu deiner Aufheiterung: Leverkusen (direkt neben Köln): 0°C und soeben frisch mit Schnee bedeckt – diesem weißen, kalten Regen ;o)

    Liebe Grüße von LEV nach LA,
    Frank

  15. 15 Aquii Februar 10, 2009 um 17:51

    @Gerd – welchen

    @DasClaudi doch der Druck auf mich ist im Moment sehr hoch. Ich werde aber standhaft bleiben ;)

  16. 16 Aquii Februar 10, 2009 um 17:57

    @Stadtelch – Oh, ich weis schon wo Lev liegt. Da ist ja neben Bayer auch mal Agfa gewesen und das Stadion ist auch zu klein. Und die Gradzahlen hier heitern mich im Moment auch nicht auf, heute ist aber das Flüssige von oben weg und ich schöpfe Hoffnung….

  17. 17 DasClaudi Februar 10, 2009 um 19:30

    Na gut, ich hör jetzt auch auf zu quengeln *g*. Melde 1,2° heftigen Wind und Schnee *seufz*.

  18. 18 giulie Februar 13, 2009 um 20:06

    Eine wirklich gelungene Umsetzung! Gefällt mir sehr gut!
    Schade, dass du deine URL nicht auf dem Foto hast! So könnte man den Beitrag auch in der Slideshow zurück verfolgen!
    LG giulie

  19. 19 Aquii Februar 15, 2009 um 07:10

    @Giulie – bei der Angabe der URL auf den Bildern bin ich immer vorsichtig. Meiner Meinung nach verhaut das immer etwas das Foto.

  20. 20 annaKi Februar 15, 2009 um 10:05

    Sehr kooles Foto und super Einfall! Macht echt was her, find ich richtig gut!

  21. 21 ChiliParmer Februar 15, 2009 um 12:25

    Bei Dir aber auch eine Tolle art und weise es nicht aus der Konserve zu holen. Ebenfalls großes Lob.

  22. 22 Bettina Februar 15, 2009 um 21:23

    Toll, deine Umsetzung gefällt mir sehr gut und die Erklärung dazu macht alles „rund“.

    Grüße Bettina


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: