Neulich am Set

Beim letzten Ausflug war mal wieder Großkampftag für alle Polizisten angesagt. Außendreh für eine bekannte Fernsehserie. Gleich zwei Strassen mussten abgesperrt werden und vor allem Neugierige vom Set ferngehalten werden. Fotografieren darf man das ja auch nicht, aber aus sicherer Entfernung mit einem guten Teleobjektiv ist das schon mal möglich. Hier also meine Frage: Um welche Serie handelt es sich hier bei diesem Dreh. Eine Belohnung gibt es auch, wenn mir was passendes eingefallen ist, so etwas ähnliches wie ein LA Shirt, oder 30 Tage VIP Mitgliedschaft im Gold Gym.

14 Responses to “Neulich am Set”


  1. 1 Der Rechthaber Februar 6, 2009 um 13:44

    Du warst also nicht neugierig. Aha.

    Keine Ahnung. Monk spielt in Frisco, und andere Serien guck ich kaum. Hm.

  2. 2 Ulla Februar 6, 2009 um 18:21

    Da ich kein Serienfernseher bin, kann ich zur Quizfrage keine Angaben machen. Wenn ich mir allerdings die Bilder so anschaue, fällt mir dazu nur ein Satz ein „… mit einem Taxi nach LA …“ *sing* ;-) – Ochmensch, ich hätte gern das LA-T-Shirt gewonnen. *seufz*
    Viele Grüße aus dem Sauerland nach LA!

  3. 3 Aquii Februar 6, 2009 um 18:28

    @Der Rechthaber
    Die Handlung der Serie in eine andere Stadt zu verlagern hat schon was ;)
    @Ulla
    Ja, besonders von der Ostküste zu Westküste, dauer ganz schön lange ;)

  4. 4 Diana Februar 6, 2009 um 21:00

    Ich überlege schon den ganzen Tag fieberhaft welche Serie in LA spielt. Ich komm‘ auf nicht wirklich viel (obwohl es bestimmt ne ganze Menge gibt, aber mir fallen nur welche ein, die in New York spielen – siehe zum Beispiel 2. Kommentar). Eben ist mir eine eingefallen, die den Namen der Stadt sogar im Titel trägt: „LA Confidental“? Wenn es nicht stimmt, darf ich nochmal raten? ;-)
    Von mir auch liebe Grüße aus dem kalten Berlin in das wahrscheinlich sehr warme LA.

  5. 5 Aquii Februar 6, 2009 um 21:12

    @Dinana
    von Wegen warm in LA, ich sitze hier mit Socken an den Füssen. Klar darfst du noch mal raten, aber schau dir mal genau die Taxis an.

  6. 6 Diana Februar 6, 2009 um 21:44

    Habe gerade gewikipediat und gesehen, dass CSI: NY in LA spielt. Und deinen netten Hinweis mit vielfacher Vergrößerung verstanden.
    Also hier ist mein zweiter Versuch und ich würde doch so gerne gewinnen. Ich glaube auf dem rechten Bild auch ne Leichebahre zu erkennen. Wenn das nicht stimmt, geb ich auf und lasse meinen Herzbuben raten.
    Und zum Thema nicht warmes LA, ich biete 0°C, was hast du zu bieten? :-)

  7. 7 Aquii Februar 6, 2009 um 21:51

    @ Diana
    Schwache 17 und im Moment Regenpause, bin kurz vor der Krise

  8. 8 Ulla Februar 7, 2009 um 10:04

    Ach, wie gern hätte ich 17 Grad. *seufz* Ich finde, Du bist zu beneiden. In meinem Garten liegt seit November Schnee und so langsam kann ich die Farbe weiß nicht mehr sehen. Also bitte nicht klagen, immerhin ist noch immer Winter!

  9. 9 Aquii Februar 7, 2009 um 14:42

    @Ulla
    nachdem letztes Wochenende 30 und anbaden angesagt war, ist mir 17 eindeutig zu wenig und es ist einfach nur kalt. Muss wieder Socken und Sweatshirt tragen, es macht depressiv ;)

  10. 10 Ulla Februar 7, 2009 um 16:56

    Ich hoffe, Du weißt, WIE SEHR ich Dich beneide …

    Ich sitze hier mit Bundeswehrsocken (jawoll, die habe ich mir im BW-Shop gekauft wegen der eisekalten Wintertage und weil sie sooo schön warm halten), langer Hose, T-Shirt und Fliesshirt bei der wohligen Wärme meines Kachelofens. Komme soeben vom Einkauf bei Dauerregen, Ganztagsdunkelheit und +3,5 Grad Celsius. Es ist schrecklich heute!

    Habe ich Dir nun Deine LA-17-Grad-Depression genommen??? Wenn Du mal wieder zufrieden sein möchtest mit dem Wetter in LA, dann schreib mich an, ich schicke Dir dann den Wetterbericht aus dem Sauerland. ;-)

    LG
    Ulla

  11. 11 Aquii Februar 7, 2009 um 17:30

    @Ulla
    ich glaube nicht, das der Wetterbericht aus dem Sauerland mich zufrieden macht. Es kann nur hier gehen, dass die Sonne durchkommt und danach sieht das auch heute nicht aus. Zumindest hat der Regen etwas nachgelassen.
    Aber wenn es dich tröstet: Ich habe Mitleid mit dir ;)

  12. 12 apfelnase Februar 8, 2009 um 17:33

    Ich würde auf die Serie „Heroes“ tippen?

  13. 13 alexandra Februar 8, 2009 um 23:13

    zuerst dachte ich an CSI, dann fiel mir ein das das ja gar nicht geht und nun lese ich das wird in LA gedreht? ahja …
    heroes ist doch auch NY, das geht ja dann eigentlich auch nicht …
    lost, 24 …. ich habe keine ahnung und könnte nun blind jede mir bekannte serie aufzählen, aber das lasse ich dann doch und warte auf die auflösung :-)

  14. 14 Aquii Februar 10, 2009 um 16:22

    CSI New York ist richtig. Wird im Block 7 + 8 und Hill gedreht. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, dann mach ich mal ein Foto von dem Haus. Damit hat dann Diana gewonnen und gibt mir bitte die Anschrift per Mail, damit ich etwas passendes raussuchen kann und auf den Postweg bringe.


Kommentar verfassen

Pick Up

Februar 2009
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

