Trocknungsdauer

Auch ich komme nicht umhin, hin und wieder mal für saubere Wäsche zu sorgen, sprich, mein Kleingeld waeschein die anlageneigene Waschmaschine zu stecken. Es ist auch möglich, dann anschließend für einen halben Dollar den Trocknungsvorgang zu starten. Das ist angesichts der hier mittlerweile wieder herrschenden Temperaturen einfach nicht nötig. So beträgt die von mir gemessene Trocknungsdauer von Weißwäsche Ende Dezember knapp 2 Stunden an der frischen Luft. Das ist ok für diese Zeit. Gewaschen wird nach dem Frühstück, abgehängt und zusammengelegt vor dem Mittagessen, so ist alles nebenbei schnell erledigt und somit sehr jungesellenfreundlich und energiesparend.

Übrigens habe ich heute die Wetterstatistik des Monats Dezember aufgeschnappt.
13 days cloudy, 18 days sunny. Ausbaufähig meine ich.

Advertisements

7 Responses to “Trocknungsdauer”


  1. 1 Andrea Dezember 30, 2008 um 07:30

    und bei uns friert die Wäsche, wenn man sie jetzt raus hängt … Darf ich dir meine Wäsche schicken? Daaaaanke! ;-)

  2. 2 MC Winkel Dezember 30, 2008 um 13:12

    Dafür kriegen sie da aber nicht diese wohlriechenden Lenor-Trocknertüchner rein, stimmt’s?!

  3. 3 creezy Dezember 30, 2008 um 14:29

    Och nö, dat ist mir zuviel Waschegedöns in zu kurzer Zeit … ,-)

  4. 4 Aquii Dezember 30, 2008 um 14:45

    @Andrea
    Schicken ist gundsaetzlich gut, aber Waesche?
    @MC
    Sie meinen diese mit Chemikalien versetzten? Hier hab ich immer leichte Pazifikbrise, das reicht voellig
    @Creezy
    da habe ich dann mehr Zeit fuer ;)

  5. 5 oasenhoheit Januar 2, 2009 um 20:21

    boah, hast dus gut!
    bei uns dauert die wäschetrocknung temperatur- und luftfeuchtigkeitsbedingt im waschkeller derzeit locker 2 tage! und wenn man die wäsche dann abhängt, ist sie sogar noch nichtmal ganz trocken, sondern noch klamm! :(

  6. 6 Aquii Januar 2, 2009 um 22:13

    Gut, ist noch etwas waermer, aber es ist auszuhalten. ;)

  7. 7 oasenhoheit Januar 5, 2009 um 01:34

    bei uns kamen gestern ein paar vereinzelte flocken runter und ich hab mir vorhin ein paar horrorgeschichten von anstehenden -15°C anhören müssen! :-o


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: