Wintervegetation

Jeder kennt diese Dinger, Euphorbia Pulcherrima. Jedes Jahr in der weihnachtssternVorweihnachtszeit sind alle Supermärkte voll davon. Es wird auch immer fleißig gekauft, hingestellt und die roten Blätter an Adventssonntagen bewundert. In den nicht weihnachtlichen Monaten wird er gehegt und gepflegt um dann festzustellen, dass er 12 Monate später keine roten Blätter mehr bekommt. Der neuerliche Besuch im Supermarkt ist dann unerlässlich und so schließt sich die Kette wieder.

Hier wächst sowas einfach draußen, auch mit roten Blättern, es mag wohl an der Sonne liegen.

4 Responses to “Wintervegetation”


  1. 1 MC Winkel Dezember 18, 2008 um 12:45

    Mein neuer Weihnachtsstern ist aber auch sehr super!
    NICHT!
    Aber ich bekomme jedes Jahr zum Bday einen; was soll ich machen!?

  2. 2 oasenhoheit Dezember 18, 2008 um 23:41

    wenn die bei euch da auch in der natur diese roten blätter haben, dann liegt es wohl an der NICHT-sonne.
    hab nen bekannten, der gärtner ist und die dinger für weihnachten kultiviert. die müssen mindestens soundso viele stunden am tag noch zusätzlich mit nem eimer abgedeckt werden, damit in den blättern, die dann so schön rot strahlen, kein grüner farbstoff produziert wird. :D

    ich leg mir jedenfalls keine mehr zu, da die bei mir immer auch schon bevor sie ihre roten blätter in gründe um wandeln, eingehen.
    entweder weil ich sie zu selten gieße und sie alle blätter von sich werfen, oder aber weil ich sie so oft gieße, wie mans eigentlich müsste, damit sie sie behalten, dann aber die erde anfängt zu schimmeln.

    mir kommen die daher nicht ins haus. :P ;)

  3. 3 Aquii Dezember 19, 2008 um 01:04

    mir auch nicht, ich weis ja wo sie wachsen ;)

    @ MC Winkel
    das liegt so in der Natur der Sache, wenn man dann kurz vor Weihnachten das Lebensjahr abschliesst.

  4. 4 Andrea Dezember 21, 2008 um 13:21

    ich find Weihnachtssterne schön, habe dieses Jahr zwei Stück davon. NOCH mit roten Blättern ;-)


Kommentar verfassen

Pick Up

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

