Irrglaube

Bislang habe ich es immer als Märchen erachtet, ein weibliches Wesen als illusionenStahlarbeiterin, wie im Film Flashdance. Ich muss zugeben, das ich auch hier mal wieder eines Besseren belehrt worden bin. Bedenklich stimmt mich nur die Tatsache, das es sich nicht um eine einfache Arbeiterin handelt, sondern so etwas wie Vorarbeiterin sein muss. Ganze drei Männer schleppten bei herbstlichen 26 Grad schwere Dinge, das der Schweis nur so tropfte und luden sie auf einen Pickup, dabei folgten willig den Anweisungen der auf dem Wagen stehenden Dame. Präzise mussten die Anweisungen sein, welche sie mit unterstützenden Armbewegungen den Jungs gab.

Dabei fällt mir ein Gesetz der alten Bundesrepublik ein, welches erst im Jahre 1976 abgeschafft wurde. Es war als Ehemann möglich, den Job der Frau bei ihrem Arbeitgeber zu kündigen, wenn der Haushalt nicht wunschgemäß geführt wurde.

5 Responses to “Irrglaube”


  1. 1 aristokitten Dezember 9, 2008 um 12:46

    Vielleicht war sie ja auch früher mal ein Mann, und dank eines Transvestiten-Anti-Diskriminierungs-Gesetzes (oder so) durfte sie nach ihrer Geschlechtsumwandlung nicht rausgesetzt werden.

  2. 2 oasenhoheit Dezember 9, 2008 um 13:24

    die sache mit diesem veralteten gesetz find ich ja interessant, davon hör ich jetzt zum ersten mal!
    hab deswegen gleich mal gegoogelt und bin auf folgenden interessanten artikel gestoßen. :)

    außerdem gabs dazu noch weitere für unsere jetzige zeit komische formulierungen und rechtsansprüche. *g*

  3. 3 MC Winkel Dezember 9, 2008 um 14:16

    Also ’76 war die Welt echt noch in Orndung!

  4. 4 zoee Dezember 9, 2008 um 14:53

    ich finde das völlig normal. frauen können ja auch ikea-schränke besser zusammenbauen als männer. keine ahnung, wie ich hier einen link setzen kann ausser so: http://zoee.in/2008/12/09/nicht-doch

    @mc: € 50 in die chauvi-kasse!!! und komm‘ du mir nach hause!!!

  5. 5 Kerstin aus B. auf R. an der O. Dezember 9, 2008 um 21:50

    genossinen und genossen, vielleicht ist es frieda hockaufs enkelin?


Kommentar verfassen

Pick Up

Dezember 2008
M D M D F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

