Neulich am Set II

Langsam gewoehne ich mich daran, dass jeden Sonntag in Downtown die ein oder andere Strasse gesperrt ist fuer Filmaufnahmen. Das hier Filme aus New York, Bosten oder anderen Staedten gedreht werden hegt auch nicht mehr grosses Interesse bei mir. Letzten Sonntag hingegen war das anders. Die grosse einer Filmproduktion bemisst sich an dem umfang der herbeigekarrten Geraetschaften, dem Platz der dafuer gebraucht wird und nicht zuletzt an den Cateringstaenden. Also je groesser die Auswahl der Caterer, desto wichtiger der Film. Nuer war heute einiges anders. Keine Autos mit Kennzeichen aus anderen Bundesstaaten, nein so merkwuerdige, militaerische Vehicle und Maenner mit schusssicheren Westen in den von mir so verabscheuten olive-beige Toenen. Ich verabscheue alles, was in irgendeiner Form mit Militaer zu tun hat.

Mir ist nun nicht ganz klar was fuer eine Film das werden soll, mitten im Finacal Distrikt. Die einzige Erklaerung fuer mich: Rambo – da hat ein Baenker bestimmt seine geringe Vietnam Pension mit Lehman Zertifikaten verzockt. Der nun verarmte und rachesuechtige Rambo kaempft sich mit einigen anderen Vetranen durch die Schalterhalle nach oben bis zur Vorstandsetage….. Zu sehen bestimmt auch 2009, Kinokarten, Popcorn und Baverages aber nur gegen Bares…

Advertisements

1 Response to “Neulich am Set II”


  1. 1 zoee Oktober 12, 2008 um 23:09

    jetzt musste ich lachen, denn du hast völlig recht! egal bei welcher produktion ich mitgemacht habe – je grösser der catering-bereich, umso wichtich-popichticher ist die produktion. die qualität des filmes ist davon völlig unabhängig. und es laufen doppelt so viele „aufnahmeleiter“ mit kaffeebechern herum. ganz fürchterlich gestresst!

    die idee mit den pensionärs-veteranen gefällt mir ausgesprochen gut. ich bin mir auch sicher, dass das 2009 ins kino kommt. „auch du, mein bruder lehman?“ ich freue mich darauf. popcorn mache ich selber und ich bringe auch unfettgeschmierte schinkenbrötchen mit.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: