Coke Test

Schon längst überfällig und hätte es schon lange machen müssen. Den unltimativen Geschmackstest für den schwarzen, gezuckerten Saft. Dominiert wird ja das Geschäft weltweit von Pepsi und Coca Cola, der Marke aus Atlanta. Da es für mich zu den Grundnahrungsmitteln gehört und ich nun mal im Land der Erfinder bin, werde ich mich heute opfern und testen wie meine Geschmacksnerven darauf reagieren. Vorweg, es gibt bistimmt nicht viele Experten, die soviel coffeinhaltige Limonade in ihrem langen Leben konsumiert haben wie ich das getan habe.

Also ein paar Utensilien bereitgelegt, Eis, versteht sich von selbst, gibts hier auch im Hostel for free und in rauhen Mengen, sollte es aus sein, wird nachgefüllt. Estwas misslungen, gebe ich zu, sind die Styroporbecher. Sie haben aber zwei Vorteile, 1. sie sind wieder for free und 2. sie speichern die gekühlten Getränke besser. Die Testflüssigkeiten, abgefüllt in den handlichen ½ Gallon und ein bischen mehr Flaschen, für Europäer also genau 2 l. Ich kann mir ja den ganzen Tag Zeit für den Test lassen.

Ergebnis:
nach ungefähr 3 Litern und diversen Gängen zu den Restrooms muss ich sagen, es gibt einen eindeutigen Geweinner. Pepsi! Eindeutiger SiegerIrgendwie runder im Geschmack. Das Original von Coke dagegen fällt durch. Es wird hier auch für günstige 77 $ct die Flasche verramscht. Pepsi dagegen ist mit deutlich mehr Getränkeautomaten vertreten, was für mich nachvollziehbare Gründe hat. Coke wirkt nicht so harmonisch wie Pepsi, liegt agressiver auf der Zunge und hat einen undefinierbaren Nachgeschmack. Pepsi dagegen ist ausgewogen, einen Hauch süßer und läuft gut durch die Kehle. Die Süße ist nicht so lang anhaltent wie bei dem Atlantasaft. Also für die Zukunft nur noch Pepsi.

Advertisements

0 Responses to “Coke Test”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Pick Up

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Monthly

Kategorien

Top-Beiträge

Rauchen frei im Blog!
    follow me on Twitter

    %d Bloggern gefällt das: